Über uns

Verkaufsraum
Verkaufsraum

Verkauf Theke
Verkauf Theke
Verkaufsraum 2
Verkaufsraum 2

Verkaufsraum 3
Verkaufsraum 3
Werkstatt 1
Werkstatt 1

Werkstatt 2
Werkstatt 2

Frank Nieß – Ihr Optiker

Mein Unternehmen wurde 1981 als „Optik Klasen“ in Sankt Augustin Menden gegründet.

Ich, Frank Nieß machte bei Optik Klasen von August 1980 bis August 1983 meine Ausbildung zum Augenoptiker und war vom ersten Tag in Menden dabei.

Ab dem Sommer 1986 übernahm der damalige Meister Gerhard Lingnau das Geschäft und firmierte unter „Augenoptik Lingnau“ bis Sommer 1997.

Am 1.08.1997 übernahm ich , inzwischen Augenoptikermeister, meinen Lehrbetrieb und firmiere seither als „Frank Nieß Ihr Optiker“. Wir renovierten und erweiterten unser Geschäft zu einem modern eingerichteten Augenoptik Fachgeschäft. Kontaktlinsen und modernste Messtechnik hielten Einzug in Menden und die vorhandene Partnerschaft mit Carl Zeiss wurde deutlich ausgebaut. Meine Rechte Hand, Frau Boost, ebenfalls vom Fach, war bereits seit „Optik Klasen“ im Hause und bildet mit mir und Frau Kruschwitz das Mendener – Optik – Team.

Gemeinsam legen wir Wert auf die persönliche Betreuung unserer Kunden. Höchste Qualität, individuelle Beratung und erstklassiger Service, auch nach dem Kauf, sind unsere Anliegen.

Unser Wahlspruch lautet „Einfach gut sehen“.

Viele Serviceleistungen für die bei uns erworbenen Brillen, sind kostenlos: Pads austauschen, Ultraschallreinigung, Brille richten,…

Neueste Fertigungstechniken mit modernsten Computergesteuerten Mess- und Schleifgeräten garantieren für höchste Präzision bei der Fertigung Ihrer Brille.

Neueste Modetrends verfolgen wir aufmerksam und ordern auf den großen Fachmessen, wie München und Mailand, die neuesten Entwicklungen auf dem Brillenmarkt.

Schenken Sie uns Ihr Vertrauen – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Das Expertenteam von Frank Nieß Ihr Optiker
Das Expertenteam von Frank Nieß Ihr Optiker
Unsere Geschäftszeiten:
Mo – Fr 9.15 Uhr bis 13.00 Uhr
Mo-Di, Do-Fr 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr
Sa 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr
Mittwoch Nachmittag geschlossen
Parkplätze direkt am Geschäft!
Rollstuhlfähiger Zugang!